Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Boxer’s Story

Story:

Wah Sang (Yuen Biao) ist ein Ex-Profi-Boxer, der vor langen sieben Jahren seinen letzten, grossen Auftritt hatte. Nun wohnt er mit seinem siebenjährigen Sohn in einer schäbigen Wohnung und arbeitet als Mechaniker, trinkt und verspielt sein ganzes Geld. Dass seine Mutter noch lebt, hat Wah seinem Sohn verschwiegen, doch sie will ihn unbedingt wieder sehen und der kleine Junge will seinen Vater unbedingt wieder im Ring stehen sehen…

Meine Meinung:

Yuen Biao hat in seinen letzten Jahren auch nicht mehr viel gedreht, was ich sehr schade finde, immerhin sind Sammo Hung, Jackie Chan, Donnie Yen oder ein Jet Li auch schon älter, aber nicht müde geworden, weitere Filme zu drehen. Ende der 90er hatte Yuen Biao noch einige Rollen, aber vermehrt in B-Filmen oder in TV-Serien. Und dieser Boxer-Film mit Yuen Biao (Rob-B-Hood, Hero Youngster, No Problem 2, Shanghai Hero, The Hero Of Swallow, Dragon From Shaolin, Circus Kid, Deadful Melody, A Kid From Tibet, The Setting Sun, Once Upon A Time In China, Miracles, The Iceman Cometh, On The Run, Peacock King, Eastern Condors, Tage des Terrors, Action Hunter, Shanghai Police, Mr. Vampire 2, Tokyo Powerman, Der Powerman, Projekt A, Winners And Sinners, Zu, Prodigal Son, Dreadnaught, Meister aller Klassen, Magnificent Butcher, Knockabout) ist ebenfalls ein sehr schwaches Werk auf TV-Niveau, wenn nicht sogar extra fürs Fernsehen gedreht, denn man hat eine billige Kamera für den Film gebraucht, so wie z.B. bei den All Night Long Filmen. In der zweiten Hauptrolle ist Gloria Yip zu sehen und auch Eric Tsang kommt mind. in einer Szene vor. Der Film ist aber eher ein Drama anstatt ein Action bzw. Boxerfilm, denn erst nach 70 Minuten steigt Yuen Biao in den Film und zeigt bis dahin nur eine mittelmässige Leistung. Er, der Vater, der Geld von seinem Sohn stiehlt, ihn belügt, sogar schlägt, trinkt und meint, mit Geld seinen Sohn glücklich machen zu können, ist schon eine sehr gewagte Rolle bzw. erscheint er nicht gerade als Sympathieträger. Und der Boxkampf am Ende kann auch nichts mehr retten, zu gleich und zu blöd geschnitten, was die Kameraführung angeht, so erkennt man nicht viel und Box-Kämpfe sind eh nicht mein Ding. Und auf das superdramatische Ende hätte echt verzichtet werden können.

O: Boxer's Story

HK 2004

R: Ivan Lai

Y: Yuen Biao, Gloria Yip, Eric Tsang

Laufzeit der HK DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist ungeschnitten, hat eine solide Bildqualität aber nur eine DD 2.0 Tonspur und englische UT, aber keinerlei Extras (nicht mal einen Trailer). Der Film wurde bisher in Deutschland nicht veröffentlicht (Juli 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back