Killer's Romance

Story:

Yo (Simon Yam) wird als Marionettenpuppe missbraucht. Sein Vater, ein mächtiger Triadenboss, wird ermordet und die angeblichen Schuldigen finden alle den Tod durch Yo, der einen blutigen Rachefeldzug startet und von der Emu (Joey Wong) gesehen wird. Beide verlieben sich und geraten zwischen die Fronten von Gut und Böse, und langsam muss Yo erkennen, dass der nur missbraucht wurde und hinter dem Mord an seinem Vater jemand anders steckt.

Meine Meinung:

Mittelmässig und fast schon enttäuschend fällt diese HK "Crying Freeman" Realverfilmung aus! Und wenn auf dem Cover nicht "Crying Freeman- Das Original" stehen würde, ich hätt's nicht gewusst. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich beim Film um eine Realverfilmung des Mangas handelt. Und das spricht sehr gegen den Film! Zudem agieren die Darsteller, besonders am Anfang und im Mittelteil, ziemlich uninspiriert. Eine Joey Wong (Die Macht des Schwertes, City Hunter, Point Of No Return, Big Heat, A Chinese Ghost Story 1-3) und auch Hauptdarsteller Simon Yam (Sha Po Lang, Wake Of Death, Fulltime Killer, Bullet In The Head, Hitman, All Of A Sudden, Raped By An Angel, A Day Without Policeman, Cover Hard, Naked Killer, Dr. Lamb, Ultra Force 4) wirken in der mässigen und kaum voranschreitenden Story sehr verloren! Zudem wird der Film extrem schnell lahm. Ausser einigen, wenigen Shoot-Outs bietet der Film bis zum Finale kaum was! Und nur das Finale macht den Film etwas besser, als er eigentlich wäre! Simon Yam kämpft und schiesst sich durch seine Gegner (sehr blutige Shoot-Outs, u.a. mit einer Schrotflinte) und kämpft gegen den Obermacker per Schwert! Nett anzusehen, aber für einen Top-Eastern Film einfach zuwenig und als "Crying Freeman" Realverfilmung enttäuschend! Da sind Crying Freeman und Dragon From Russia um Längen besser und näher an der Vorlage dran.

O: Long maan saat sau Zi jau jan

HK 1900

R: Phillipe Ko

D: Simon Yam, Joey Wong, Carman Lee

Laufzeit der dt. DVD: 93:23 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von MC One / Atomik-Films ist gut geworden! Der Film ist ungeschnitten und nebst deutsch synchronisierter Sprachfassung ist auch der Originalton (allerdings nur in DD 2.0) vorhanden mit deutschen Untertiteln! Die Bildqualität ist recht gut. Leider gibt es ausser mehreren Trailern keine Extras! Die US-DVD von Tai Seng ist nur Englisch Dubbed und hat eine miese Bildqualität.

Geschrieben von: MPAA

Back