Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Brutal

Story:

In einem kleinen US-Kaff geht ein grauenhafter Serienkiller um, der bei jedem Opfer eine andere Blume zurücklässt! Doch die Polizei ist zunächst hilflos und der Sheriff Jimmy (Jeffrey Combs) will auch nichts von einem Serienkiller wissen, doch seine rechte Hand Zoe (Sarah Thompson) sieht das anders! Es kommt, wie es kommen muss: Der irre Killer schlägt immer wieder zu und bald steht auch Zoe auf der Liste.

Meine Meinung:

Auf dem DVD Cover steht was von einer Mischung von Hostel und Das Schweigen der Lämmer, doch an beide Filme kommt dieser eher schlechte und langweilige Low-Budget Horrorfilm nicht heran. Und die Zeichen standen im nachhinein auch nicht gut: Neuer US-Horrorfilm von Lion Gates, DVD in Vollbild, kein DD 5.1 Tonspur (bei neuem Film!!!) und keine englischen UT! Woran erinnerte mich das? An Are You Scared und an Dark Fields, zwei extrem schwache, miese und billige Horrorfilme, die die gleichen Probleme hatten! Wenigstens wartet Jeffrey Combs (Re- Animator 1-3, Abominable, From Beyond, The Black Cat, Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast, Meister des Grauens, H.P. Lovecrafts Necronomicon, Castle Freak, Edmond, Sharkman, All Souls Day, Faust, The Frighteners, Fortress) in einer Hauptrolle auf (zwar kommt er eher unsympathisch daher) und Michael Berryman (Hills Have Eyes 1 + 2, Cut and Run, The Devil’s Reject) in einer Nebenrolle! Doch das rettet den Film auch nicht. Die Geschichte ist weder spannend, noch neu, dafür klischeehaft, teilweise unglaubwürdig (der Killer hätte zig Chancen, mit heissen Frauen ins Bett zu steigen, aber er tut es nicht). Das Strickmuster ist auch immer das Selbe, was die Morde angeht, die nur ansatzweise gelungen sind. Meist sieht man nichts (off), oder es geht zu schnell, oder man sieht nichts, da viel zu dunkel! Das nächste Problem: Die Beleuchtung des Filmes ist echt eine Katastrophe, teilweise erkennt man fast nichts, da Gesichter oder so im Schatten verschwinden bzw. verschluckt werden! Und der Killer agiert sehr schlecht, unglaubwürdig und peinlich! Höchstens einmal schauen, mehr auch nicht!

O: Brutal

USA 2007

R: Ethan Wiley

D: Jeffrey Combs, Michael Berryman, Sarah Thompson

Laufzeit der US-DVD: k.A.

Fassungen: Die US-DVD von Lion Gates kann nicht überzeugen: Keine englischen UT, nur Vollbild, keine DD 5.1 Tonspur, ausser Trailer keine Extras! Mieser Film, miese DVD. Eine dt. Fassung gibt es noch nicht (Okt. 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back