Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

All Souls Day: Dia de los Muertos

Story:

Alicia (Marisa Ramirez) und ihr Freund Raoul (Damien Luvara) wollen so richtig abfeiern und sich vom stressigen Studenten Dasein trennen. Zusammen fahren sie durch Mexiko, wo sie zwei Freunde treffen wollen. Doch in dem mexikanischen Dorf Santa Bonita fahren sie fast eine Frau (Danielle Burgio) um und bauen einen Umfall. Der örtliche Sheriff (Robert Budaska) rät ihnen, hier zu bleiben, da weit und breit kein Mechaniker zur Stelle wäre. So nehmen die Beiden im Hotel ein Zimmer und lassen es sich gut gehen. Doch schon bald wird das Fest der Toten bzw. der Tag der Toten beginnen, und Zombies heranströmen...

Meine Meinung:

Film, der auch auf dem Sci Fi channel lief, aber auf DVD wohl ein wenig mehr Effekte oder auch nackte Haut aufweist. Wie auch beim Malevolence hatte das US-Label Anchor Bay seine Finger im Spiel. Der auf dem Cover erwähnte Jeffrey Combs (Sharkman, Re- Animator 1-3, Faust, Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast, Castle Freak, H.P. Lovecrafts Necronomicon, Fortress, Meister des Grauens, From Beyond) hat nur eine kleine Nebenrolle zu Beginn bekommen. Und dieser Beginn bzw. die Einleitung ist gar nicht mal so schlecht und macht Lust auf mehr. Danach beginnt die eigentliche Geschichte in der Gegenwart und der Film ist nett, aber absolut nichts besonderes. Es dauert ein Weilchen, bis mal was passiert und richtig spannend wird es kaum. Darstellerisch ist der Film solide. Danielle Burgio kennt man aus Vampire und Danny Trejo (The Devil's Rejects, The Crow: Wicked Prayer, Irgendwann in Mexico, xXx- Triple X, From Dusk Till Dawn 1-3, Replacement Killers, Con Air, Anaconda, Point Blank, Zum Töten freigegeben)  hat auch einen etwas grösseren Part abgekommen. Die Jungdarsteller Damien Luvara und Marisa Ramirez gehen in Ordnung, obwohl man zu ihnen keine Sympathien hat. Wenigstens bietet Marisa Ramirez noch was fürs Auge. Die Make-Up Effekte der Zombies sind solide. Diese sind nie recht lange im Bild und Splattereffekte gibt es, allerdings eher als Seltenheit. Das Ende hingegen fand ich gut gelungen, erinnerte ein wenig an Maniac. Und die geschnittene und erweitere Szene, die in der US DVD als Bonus drauf ist, hätte man ruhig im Film lassen können. Wäre noch etwas fieser rüber gekommen. Alles in allem kein richtig schlechter Film, aber halt auch kein wirklich guter.

O: All Souls Day: Dia de los Muertos

USA 2005

R: Jeremy Kasten

D: Marisa Ramirez, Damien Luvara, Robert Budaska, Jeffrey Combs, Danny Trejo

Laufzeit der Anchor Bay DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die Anchor Bay DVD (Not Rtaed) kann ich Fans des Filmes nur empfehlen. Technisch natürlich einwandfrei und mit sehr viel Bonusmaterial (= Trailer, andere Trailer, geschnittene Szenen, erweiterte Szenen, Making of, Audiokommentar...) aufwartend, kann ich an dieser Scheibe nichts negatives feststellen. Eine dt. DVD ist nicht angekündigt.

Geschrieben von: MPAA

Back