Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Exit Wounds- Die Copjäger

Story:

Bulle Orin Boyd (Steven Seagal) wird von seinem Boss (Bill Duke) auf ein anderes Revier geschickt. Dort herrschen allerdings chaotische Zustände, und Orin sieht sich gezwungen, an einer Gruppentherapie (u.a. Tom Arnold) teilzunehmen. In einer nächtlichen Aktion trifft er auf den Gangster Latrell Walker (DMX), der ihm allerdings entkommen kann. Nach und nach findet Orin heraus, dass mehr hinter diesem Latrell steckt, und dass es in diesem Revier korrupte Cops geben muss...

Meine Meinung:

Die Story ist natürlich mehr als originell, doch war sie das schon in Romeo must die und Born 2 Die nicht. Auch hier griff Regisseur Andrzej Bartkowiak auf die Möchtegern-Darsteller Tom Arnold, DMX und Anthony Anderson zurück. Doch immerhin gibt es mit Steven Seagal (Into The Sun, Glimmer Man, Auf brennendem Eis, Alarmstufe: Rot 1 + 2, Deadly Revenge, Zum Töten freigegeben, Hard To Kill, Nico), Bill Duke (Roter Drache, Predator, Phantom Kommando) oder Eva Mendes (Irgendwann in Mexico) noch richtige Darsteller, was den Film doch wieder etwas aufwertet. Und mit Produzent Joel Silver hatte man einen Mann an Bord, der den Film nach einer reinen Hochglanzproduktion aussehen lassen konnte, und das mit Erfolg. Denn nach vielen Flops war Exit Wounds das Comeback für den Actiondarsteller, der von einem grossen Studio vertrieben wurde (Warner) und sogar in den Kinos lief. Die Geschichte ist rasant, aber nicht gerade spannend. Dafür gibt es ein paar gute Sprüche von Steven Seagal und einige doch sehr blutige Shoot-Outs und ein, zwei Knochenbrüche. Auch explodiert es in einigen Szenen sehr schön und es kommt zu einigen Verfolgungsjagden. Sicher besser als viele neue PG-13 Actionfilme aus den USA. Nur DMX und der Hip-Hop Sound, der zum Glück nur wenig gespielt wird, nerven. So bleibt Exit Wounds bisher ungeschlagen, doch an die Alten Zeiten kommt er dennoch nicht heran.

O: Exit Wounds

USA 2001

R: Andrzej Bartkowiak

D: Steven Seagal, Bill Duke, Eva Mendes, Tom Arnold

Laufzeit der dt. DVD: 97:08 Min.

Fassungen: Dt. 18er Scheibe (Freigabe gerechtfertigt) von Warner = tolles Bild, guter Ton, uncut und sogar mit Extras (Trailer, Making of) versehen!

Geschrieben von: MPAA

Back