Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Horrible High Heels

Story:

Eine kleine chinesische Schuhfabrik kommt mit der neusten Herstellung seiner Schuhe gut ins Rennen, die Teile verkaufen sich gut. Leider kann die Nachfrage danach kaum befriedigt werden. Die Schuhe haben vor allem auch so einen Erfolg, da das Leder mehr als hochwertig ist. Doch was niemand weiss: Ein verrückter Arbeiter schlachtet eine Person nach der anderen ab und zieht den Opfern die Haut ab, um diese für die Schuhproduktion zu gebrauchen, doch die Polizei ist schon hinter ihm her...

Meine Meinung:  

Durchschnittlicher CAT. III Film, der leider nur mit seinen "kranken" Ideen zu überzeugen vermag. Langweilig wird es eigentlich selten, da der Film auch wie ein Genremix wirkt. Die Darsteller sind, trotz Billy Chow (Fist Of Legend, Schrift des Todes, Eastern Condors) oder Shing Fui On (The Untold Story, Ebola Syndrome, Just Heroes, The Killer), nur Mittelmass. Auch der Score ist ziemlich lahm und eine Atmosphäre à la The Untold Story, Run and Kill oder Love To Kill kann man leider vergessen. Der Film beginnt sehr derb mit Szenen aus einem Schlachthof und danach folgt auch schon der erste Mord. Diese sind recht hart inszeniert, wenn auch einiges im off passiert! Dann folgen einige kurze Kämpfe, dann viele kranke Szenen am Stück (Meerschweinchen in den Kopf beissen, die "berüchtigte" Szene mit der Gans...) und dann viel Sex, wobei diese Szenen alles andere als erotisch wirken, da nicht schön gefilmt, zudem in der japanischen DVD auch verpixelt. Am Ende kommen dann noch einige Schiessereien, die zwar blutig, aber auch billig inszeniert sind. Besser als neuere Werke wie Human Pork Chop sowie There Is A Secret In My Soup, aber dennoch nur Durchschnittsware, die keine Chance gegen die richtigen Kracher der CAT. III Filme hat (eben so The Untold Story, Ebola Syndrome, Red To Kill, Brother Of Darkness). 

O: Ren pi guo zheng xie

HK 1996

R: Cheng Chow

D: Billy Chow, Shing Fui On, Dick Wei

Laufzeit der japanischen DVD: 94:06 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist leider nicht mehr zu bekommen. Jedenfalls war es mir ohne KK nicht möglich, an die HK Scheibe, die vergriffen sein soll, zu gelangen. Daher habe ich mir die japanische DVD gekauft, die zwar ein schöneres Cover bietet als die HK DVD, dafür aber leider nur im Vollbild ist. Da wirken einige Szenen schon ein wenig "beschnitten", da die HK DVD im Widescreen ist! Zudem hat die japanische DVD keine englischen Untertitel (nur Japanische) und ist in den Sexszenen z.T. verpixelt, sobald man den Schambereich der Frau sehen würde! Dennoch die beste alternative zur HK DVD. Das Bild ist zufrieden stellend, der Ton auch.

Geschrieben von: MPAA

Back